Du willst einen schönen Webfont nutzen, am besten kostenlos? Und den du auch als Desktop-Font…

Authentisches Branding für Selbständige: Logo-Design mit dem Simultan Creating
Das Logo ist der Träger der Firmenidentität. Im Idealfall ist es individuell, einprägsam und es transportiert das WESENtliche. Das Simultan Creating ist eine Methode des authentischen Marketings, die ich für das Logo-Design entwickelt habe. Besonders dabei ist, dass die Essenz des Menschen in seiner eigenen „Handschrift“ im Logo sichtbar wird. Damit wird es einfach, sich authentisch zu zeigen und den Betrachter nonverbal zu erreichen.
Das Logo-Design mit dem Simultan Creating
Die Stimme von Menschen kann man gut unterscheiden, sie ist ein sehr individuelles Merkmal. Die Handschrift ebenso. Der Charakter und das Wesen lassen sich daraus schließen und es entsteht ein persönlicher Bezug, ein nonverbaler Eindruck.
Schauen wir in Richtung Formen: Wenn ich ein Herz zeichne, sieht das völlig anders aus, als das, was du zeichnest. Was ist, wenn im Logo das WESENtliche in der eigenen Handschrift, gezeigt wird? Bildlich gesprochen, dass also die Grundlage deines Logos das von Herz ist, wie du es zeichnest und nicht das, wie ich es zeichne.
Genau an dieser Stelle setzt das Simultan Creating des Logos an. Es macht das WESENtliche und die Schönheit der Essenz in der eigenen Handschrift sichtbar. Damit kommuniziert es nonverbal auf Herzensebene mit dem Betrachter. Und es verbindet mit dem höchsten Potenzial, denn aus dieser Ebene entsteht das Logo. Und zwar einfacher, als man denkt.
Damit das Logo zum Kraftzeichen wird, sind diese Fragen wichtig
- Was ist die Essenz, die Vision und Motivation?
- Wie lässt sich diese Essenz aufs Papier bringen?
- Wie wird daraus ein professionelles Logo?